Download PDF by Susann Sitzler: Bauchgefühle: Mein Körper und sein wahres Gewicht (Beck'sche

By Susann Sitzler

Ein Mensch hat heute in jedem Fall schlank zu sein. Dicksein ist unerwünscht. Der schlanke Körper ist gesundheitspolitisches Ziel und kulturelle Norm zugleich. Doch trotz aller Aufklärung und zunehmenden sozialen Ächtung werden immer mehr Menschen immer dicker. Steckt hinter dem Dicksein noch etwas anderes als nur falsche Ernährung und mangelnde Bewegung? Wie und warum wird jemand dick, obwohl er es eigentlich nicht will?
Susann Sitzlers Buch bringt einen neuen Ton in die bisherige Diskussion, indem es vom individuellen Nutzen des Dickseins spricht. Es geht darin am Rande auch um extrem übergewichtige Menschen. Im Zentrum stehen jedoch die Molligen, die Kräftigen und die Rundlichen. Die Menschen, die in jüngerer Zeit in den Fokus der Dickendebatte geraten sind. Das Buch baut auf dem aktuellen Forschungsstand auf und zieht medizinische, soziologische und psychologische Erkenntnisse heran. Im Vordergrund stehen jedoch die essayistische Reflexion und das persönliche Erleben.

Show description

Read or Download Bauchgefühle: Mein Körper und sein wahres Gewicht (Beck'sche Reihe) (German Edition) PDF

Best health & family in german books

Download e-book for kindle: Wir wollten doch die Engel (German Edition) by Nora Scholz

Unter enormem Druck werden Steine manchmal zu Glas. Eine junge Geophysikerin erforscht dieses Phänomen im Österreichischen Ötztal, wo sie zwischen den Sagen um einen Meteoriteneinschlag und ihrem behinderten Sohn Jannis, dem "Teufelskind", zunehmend den Anschluss an die Wissenschaft verliert. Eine kompromisslose, poetische, verstörende und glücklich machende Geschichte über Zwillings-Inzest, ein behindertes type, die Berge, das Mysterium von Raum und Zeit, einen Mord, ein geheimnisvolles Schwimmbad und darüber, was once passiert, wenn die Liebe einfach zu groß ist.

Download PDF by Livia Clauss-Görner: Die Wahrheit übers Kinderkriegen: Eine Hebamme klärt auf

Dieses Buch macht werdende Eltern immun gegen Sorgen und Unsicherheit. „Noch gibt es sie, die letzten klassischen Hebammen. Sie geben alles, damit Mutter und style gesund und glücklich nach Hause kommen. Ich bin eine von ihnen. “ 4000 Geburten in 30 Jahren und ihr pragmatischer und medizinisch fundierter Ansatz machen Livia Görner zu einer gefragten Persönlichkeit in der Geburtshilfe.

Das Göttliche-Präzisions-System: Die Befreiung beginnt im - download pdf or read online

Nur die Wahrheit macht Sie frei! Dieses Buch ist eine Zeitreise durch wichtige Ereignisse der Geschichte, deren Auswirkungen Ihr Leben und das kollektive Zusammenleben fremdbestimmen und die leidvolle Erfahrungen hervorrufen, die sich ständig wiederholen. Es ist eine außergewöhnliche examine des Zeitgeschehens bis in die Gegenwart, ja sogar noch darüber hinaus.

Übergewicht und Adipositas bei Kindern und Jugendlichen in - download pdf or read online

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Gesundheitswissenschaften, word: 1,0, Hochschule Ludwigshafen am Rhein, Sprache: Deutsch, summary: Die vorliegende Seminararbeit befasst sich mit der Thematik von Übergewicht und Adipositas im Kindes- und Jugendalter in Deutschland, was once mit Herausforderungen an Politik, Wissenschaft und Gesellschaft einhergeht.

Additional info for Bauchgefühle: Mein Körper und sein wahres Gewicht (Beck'sche Reihe) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Bauchgefühle: Mein Körper und sein wahres Gewicht (Beck'sche Reihe) (German Edition) by Susann Sitzler


by Steven
4.0

Rated 4.08 of 5 – based on 38 votes