Download e-book for iPad: Aufgeben ist keine Alternative (German Edition) by A. David Brown

By A. David Brown

Schon oft hat sich A. David Brown vorgenommen, endlich zum Arzt zu gehen. Die berufliche Belastung des Englischlehrers an einer privaten Sprachschule droht überhandzunehmen. Doch der Schlaganfall kommt ihm zuvor. Danach ist nichts mehr wie vorher. Eine lange Leidenszeit mit vielen Zumutungen beginnt.
Aber er resigniert nicht. Brown wird kreativ. Er beginnt, Theater zu spielen und Regie zu führen. Er verfasst Gedichte und Kurzgeschichten. Und er lässt sich nicht einmal vom Reisen abhalten, besucht das faszinierende Cornwall und fliegt sogar zweimal in seine alte Heimat USA.

Bisweilen sachlich, bisweilen anekdotisch erzählt A. David Brown von seinem Leidensweg und der Mühsal der Rehabilitation, aber auch von seinen vielen Unterstützern, allen voran seine Frau, und all dem Schönen, das er trotz seiner Misere genießen kann. Larmoyanz ist ihm dabei ebenso fremd wie verbissen-heroisches Gehabe.
A. David Browns Geschichte zeugt von tiefer Dankbarkeit, Lust am Leben und der Liebe zwischen ihm und seiner Frau. Achtzehn wunderbar anrührende Gedichte aus seiner Feder, verfasst auf Englisch, begleiten den Bericht. Dieses Buch macht Mut, sich von schwerer Krankheit und Behinderung nicht unterkriegen zu lassen.

Show description

Read or Download Aufgeben ist keine Alternative (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

Tess: Roman (German Edition) by Thomas Hardy,Helga Schulz PDF

Der große Schicksalsroman Durch Zufall erfährt die in ärmlichen Verhältnissen lebende Tess Durbeyfield, dass ihre Familie einem alten normannischen Adelsgeschlecht entstammt. Ihr Entschluss, vermeintliche Verwandte zu besuchen, hat fatale Folgen für die junge Frau: Sie trifft auf die zwei Männer, die den Gang ihres Schicksals unheilvoll lenken.

Indriði G. Thorsteinsson,Betty Wahl's Taxi 79 auf Station: Roman (German Edition) PDF

Reykjavik, Anfang der fünfziger Jahre: Ragnar, Taxifahrer, fährt einen betrunkenen amerikanischen Soldaten zu seinem Luftwaffenstützpunkt in Keavik. Auf der Rückfahrt sieht er eine auffällig elegante Frau vor ihrem liegengebliebenen Buick stehen; er stoppt und bietet seine Hilfe an. Aus dieser Bekanntschaft entwickelt sich eine heftige Liebesbeziehung, die in Eifersucht und andere Turbulenzen gerät, als Ragnar von Gógós Ehemann und dazu noch von einem weiteren Liebhaber namens invoice, einem amerikanischen Soldaten, erfährt.

Forderungen erfolgreich einziehen: So kommen Sie zu Ihrem - download pdf or read online

Zum WerkDie effektive und kostengünstige Durchsetzung von bestehenden Ansprüchen ist in der Praxis oft schwierig. Dieser Ratgeber soll bereits im Vorfeld dazu beitragen, Forderungsausfälle zu vermeiden und den Anspruch möglichst ohne Prozess, additionally außergerichtlich, erfolgreich durchzusetzen. Darüber hinaus wird auch erklärt, was once im Falle eines gerichtlichen Verfahrens zu erwarten ist und wie die Forderung ggf.

Download e-book for iPad: Eisig: Erzählungen (German Edition) by Alexander Gruber

Die Geschichten, die Alexander Gruber in diesem Band versammelt, messen einen erstaunlich breiten Raum aus: Schiffsuntergänge, Liebesproben, Pubertätsprobleme, Legenden. Ein Vampyr schleicht nachts durch die Stadt. Ein Mann wird überfallen. Eine Mutter kämpft mit dem Messer um ihr style. Entsprechend weit dehnen sich die Assoziationsfelder der Sprache aus: Kräftig, deftig, volksnah einerseits; fein verzweigt, einfühlsam, auch surrealen Impulsen folgend andererseits.

Extra resources for Aufgeben ist keine Alternative (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Aufgeben ist keine Alternative (German Edition) by A. David Brown


by James
4.1

Rated 4.21 of 5 – based on 41 votes