Download e-book for kindle: ADS/ADHS: Ein Ratgeber für Eltern, Pädagogen und Therapeuten by Matthias Gelb,Dina Gelb

By Matthias Gelb,Dina Gelb

Dieses Buch soll Ihnen eine kurze Einführung in das Thema Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Syndrom (ADHS) sein. Das Thema ADHS ist so aktuell wie nie. Immer mehr Kinder, Jugendliche und Erwachsene werden als Betroffene oder Angehörige von Betroffenen damit konfrontiert. Umso wichtiger ist es deshalb, eine gute Kenntnis über mögliche Ursachen, die Diagnostik und die möglichen Therapieansätze, aber auch über die möglichen Differenzialdiagnosen und Begleiterkrankungen des ADHS zu haben.

Ein nicht erkanntes oder nicht ausreichend behandeltes ADHS ist für den betroffenen Menschen, aber auch für seine Familie und die Bezugspersonen häufig ein großes challenge, welches oft den gesamten Tagesablauf massiv beeinflusst und sich auf die Lebensqualität des betroffenen Menschen, aber auch der Personen um ihn herum tagaus, tagein negativ auswirkt.

Der Ratgeber richtet sich an Eltern und Bezugspersonen von Kindern und Jugendlichen mit ADHS oder dem Verdacht auf ADHS. Informationen, Tipps und Anregungen sollen helfen, die Problematik ADHS besser zu verstehen und die betroffenen Kinder und Jugendlichen besser unterstützen zu können, damit diese eine optimistic Entwicklung machen können und die Lebensqualität für alle Beteiligten verbessert wird.

Show description

Read Online or Download ADS/ADHS: Ein Ratgeber für Eltern, Pädagogen und Therapeuten (Ratgeber für Angehörige, Betroffene und Fachleute) (German Edition) PDF

Best health & family in german books

Download e-book for iPad: Wir wollten doch die Engel (German Edition) by Nora Scholz

Unter enormem Druck werden Steine manchmal zu Glas. Eine junge Geophysikerin erforscht dieses Phänomen im Österreichischen Ötztal, wo sie zwischen den Sagen um einen Meteoriteneinschlag und ihrem behinderten Sohn Jannis, dem "Teufelskind", zunehmend den Anschluss an die Wissenschaft verliert. Eine kompromisslose, poetische, verstörende und glücklich machende Geschichte über Zwillings-Inzest, ein behindertes style, die Berge, das Mysterium von Raum und Zeit, einen Mord, ein geheimnisvolles Schwimmbad und darüber, used to be passiert, wenn die Liebe einfach zu groß ist.

Download PDF by Livia Clauss-Görner: Die Wahrheit übers Kinderkriegen: Eine Hebamme klärt auf

Dieses Buch macht werdende Eltern immun gegen Sorgen und Unsicherheit. „Noch gibt es sie, die letzten klassischen Hebammen. Sie geben alles, damit Mutter und style gesund und glücklich nach Hause kommen. Ich bin eine von ihnen. “ 4000 Geburten in 30 Jahren und ihr pragmatischer und medizinisch fundierter Ansatz machen Livia Görner zu einer gefragten Persönlichkeit in der Geburtshilfe.

Peter Heribert Hartmann's Das Göttliche-Präzisions-System: Die Befreiung beginnt im PDF

Nur die Wahrheit macht Sie frei! Dieses Buch ist eine Zeitreise durch wichtige Ereignisse der Geschichte, deren Auswirkungen Ihr Leben und das kollektive Zusammenleben fremdbestimmen und die leidvolle Erfahrungen hervorrufen, die sich ständig wiederholen. Es ist eine außergewöhnliche examine des Zeitgeschehens bis in die Gegenwart, ja sogar noch darüber hinaus.

Read e-book online Übergewicht und Adipositas bei Kindern und Jugendlichen in PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Gesundheitswissenschaften, observe: 1,0, Hochschule Ludwigshafen am Rhein, Sprache: Deutsch, summary: Die vorliegende Seminararbeit befasst sich mit der Thematik von Übergewicht und Adipositas im Kindes- und Jugendalter in Deutschland, was once mit Herausforderungen an Politik, Wissenschaft und Gesellschaft einhergeht.

Additional info for ADS/ADHS: Ein Ratgeber für Eltern, Pädagogen und Therapeuten (Ratgeber für Angehörige, Betroffene und Fachleute) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

ADS/ADHS: Ein Ratgeber für Eltern, Pädagogen und Therapeuten (Ratgeber für Angehörige, Betroffene und Fachleute) (German Edition) by Matthias Gelb,Dina Gelb


by David
4.0

Rated 4.26 of 5 – based on 29 votes